Geburtsstein für November: Schmuck mit Citrin

Geburtsstein November ∞ Citrin & Topas: Erhellende Wärme

Mehr erfahren

Geburtssteine sind wieder zu einem integralen Bestandteil der heutigen Gesellschaft geworden, denn man glaubt schon seit der Antike, dass das Tragen der Geburtssteine Gesundheit, Glück und viele andere Vorteile bringt. Citrin und Topas bieten beide schöne Optionen für November-Geburtsstein-Schmuck. Diese beiden fantastischen November-Geburtssteine haben eine Geschichte, die reich an körperlicher und spiritueller Heilung sowie kultureller Bedeutung ist. Wer Topas, Citrin oder beides trägt, wird nicht nur seinen Geburtsmonat genießen, sondern auch ein glückliches, gesundes und erfolgreiches, erhellendes Leben führen. Der Citrin gilt besonders für das Sternzeichen Skorpion (23. Oktober bis 21. November). Während der Topas mehr dem Sternzeichen Schütze (22. November bis 21. Dezember) zugeordnet wird. Diese beiden Geburtssteine sind die bedeutsamsten für die November-Geborenen. Zu den Tierkreiszeichen Schütze und Skorpion gehören sieben weitere Edelsteine: Aquamarin, Beryll, Amethyst, Granat, Rubin, Saphir und Türkis. Die Steine gelten als Glückssteine, die dem Träger Energie, Kraft, Stärke und Wohlbefinden geben sollen.

Kaufen Sie antiken Citrin-Schmuck, Topas-Schmuck oder beides als Glücksbringer – nicht nur November-Geborene finden bei Antique Jewellery Berlin ein garantiert passendes Meisterstück, welches individuell für Sie angepasst wird. Ob in Silber oder Gold – unsere Auswahl wird Sie begeistern!

Citrin als Geburtsstein

Citrin ist einer der bekanntesten Edelsteine in der Geschichte der Quarz Familie. Doch was symbolisiert der Citrin? Hauptsächlich wurde der Citrin aus Mangel an preiswerten Edelsteinen aus Gold beliebt. Man schreibt ihm viele positive Eigenschaften und Fähigkeiten zu. Der Citrin kommt in Gelb- und Orangetönen vor, welche die Kraft der Sonne symbolisieren. Er bringt das Licht und die Wärme der Sonne hervor, was am Anfang der kalten Jahreszeit sehr vorteilhaft ist. Dazu gehört, dass der Citrin die Kraft der Sonne und alle Aspekte, die mit ihr verbunden sind, kanalisieren kann. Damit sorgt der Citrin für eine erhellende Stimmung, Energie, Kraft und Wärme.

Der Name Citrin, ursprünglich als gelber Quarz bezeichnet, wurde im Jahr 1556 offiziell angenommen, als er von dem deutschen Metallurgen namens Georg Bauer in einer renommierten Schmuck- und Edelsteinpublikation zitiert wurde. Der Name leitet sich aller Wahrscheinlichkeit nach vom lateinischen Begriff Citrus (Zitronenbaum) oder dem altfranzösischen Begriff Citrin (zitronenfarben) ab. Außerdem wird der Citrin seit mehreren Jahrhunderten in Schmuck und Werkzeugen verwendet. Ob mit Gold oder Silber, der Citrin erleuchtet jedes Schmuckstück. Es wurde im antiken Griechenland äußerst beliebt, wo es in großem Umfang als dekoratives Juwel verwendet wurde.

Citrin wurde im 17. Jahrhundert auch von schottischen Waffenherstellern verwendet, um insbesondere Dolchgriffe zu schmücken. Danach gewann Citrin an Popularität bei der Herstellung konventioneller schottischer Schulterbroschen sowie Kilt Nadeln. Die Popularität von Citrine zu dieser Zeit war hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass Königin Victoria dieses Juwel liebte. Ketten, Anhänger, Armbänder, Ringe und Broschen werden mit dem gelben Edelstein Citrin hergestellt.

Welche Wirkung hat Citrin als Geburtsstein?

Als Geburtsstein hat der Citrin den Ruf, einer der effektivsten Unterstützer von Energie und Ausdauer zu sein, insbesondere wenn es um unser endokrines System geht. Dieser erstaunliche Edelstein wird auch unsere Stoffwechselprozesse ankurbeln und helfen, degenerative Krankheiten umzukehren. Während es die Schilddrüse ausgleicht, verhindert der gelbe Edelstein auch, dass sie überhaupt wächst. Der Citrin leistet dem Träger treue Dienste in Sachen Gesundheit und schenkt uns erhellende Wärme.

Der Stein ist fantastisch, um unser Verdauungssystem, die Bauchspeicheldrüse und die Milz zu stimulieren. Es wird auch helfen, Haut- oder Haarprobleme, allergische Symptome oder andere Probleme im Zusammenhang mit der Verwendung von Chemikalien zu reduzieren oder sogar zu verhindern.

Topas als Geburtsstein

Laut Experten wurde der Name Topas für den November-Geburtsstein von Topazios abgeleitet, einem altgriechischen Namen für eine kleine Insel im Roten Meer, die heute als Zabargad bekannt ist. Reiner Topas ist farblos, doch der Topas ist trotzdem vielseitig in den Farben von Champagner bis Orange, Gelb, Rot und auch Blau zu erhalten. Schon die alten Griechen meinen, dass ihnen der Topas immense Kraft und Vitalität verliehen hat. Menschen im Mittelalter (1300-1600) in Europa waren der Meinung, dass der Topas Wutgefühle sowie dunkle Zaubersprüche beseitigen konnte.

Diejenigen, die in den letzten Jahrhunderten in Indien lebten, glaubten, dass das Tragen von den Steinen über dem Herzen eine langfristige Schönheit, ein langes Leben sowie eine hohe Eignung gewährleistet. Wofür steht der Topas in der Moderne? In der heutigen Zeit glauben immer noch viele Menschen, dass sie sich vor schwarzer Magie schützen können, indem sie ein Topas-Amulett auf ihren Armen tragen bzw. Dass man sich vor schlechten Einflüssen und bösen Zeichen schützt. Darüber hinaus soll Topas den Menschen helfen, sich zu beruhigen, sich vernünftig zu verhalten, Albträume loszuwerden und noch weitere positive Eigenschaften werden dem Edelstein zugeschrieben.

Welche heilenden Eigenschaften hat der Topas als Geburtsstein?

Der Topas ist sehr effektiv, wenn es darum geht, Gesundheit und Wohlbefinden zu manifestieren und spezifische Probleme in unserem Körpersystem zu beheben. Der Stein ist fantastisch für unser Nerven- und Verdauungssystem sowie zur Anregung des Stoffwechsels. Einigen zufolge wird der Topas bei Essstörungen erheblich helfen. In Form eines Elixiers verwendet, hat dieser November-Geburtsstein die Fähigkeit, Energie im ganzen Körper zu verteilen. Topas, der eigentlich Zuneigung und Liebe symbolisiert, soll jedem, der ihn anzieht, Kraft und Intelligenz verleihen.

Die Wirkung ist ausgesprochen Stark und ein Symbol strahlender Kraft. Es ist ein Zeichen der Zuneigung einen solchen Stein zu verschenken.

Der Topas wird einer der wirksamsten Steine sein, wenn es darum geht, unser emotionales Wohlbefinden zu heilen und er ist ein hochaktiver Edelstein und wird uns Vergebung und Wahrheit lehren, da er negative Gefühle in guten Glauben und Hoffnung umwandelt.

Geschenke für Skorpion & Schütze – Geburtsstein-Schmuck für November

Selbstverständlich gibt es dafür keine wissenschaftlichen Belege, doch viele Geschichten aus vergangener Zeit, welche zeigen wie viel der Glaube daran etwas bewirken kann. Also sollte man fest daran glauben, dass Geburtssteine ihre Kräfte in die Träger übertragen können. Wie der bloße Glaube ans Glück das Glück herbeiführt, wäre ein guter Ansatz. Wenn Sie ein Schmuckstück mit einem Topas oder Citrin verschenken, geben Sie Kraft, Wärme und Gesundheit weiter. Gerade im Jahreszeiten Wechsel von Sommer zu Herbst kann man Unterstützung für das Immunsystem gebrauchen.

Die trüben Tage werden durch die Kraft der Sonne in den Steinen hervorgebracht und erhellen den Träger von innen heraus. Die Kraft und das Wohlbefinden, welche beide Steine mit sich bringen, kann jeder Mensch gut gebrauchen. Damit eignet sich ein Schmuckstück mit einem gelben oder orangefarbenen Citrin oder roten, gelben, blauen Topas als Geschenk für einen besonderen Menschen. Eine lange Freundschaft, eine Liebe, ein Familienmitglied oder wenn man sich selbst beschenken möchte. Die Edelsteine sind Zeichen der Zuneigung und symbolisieren, dass man dem Menschen wohlgesinnt gegenüber steht.

Die Monatssteine für November kann man in verschieden Schmuckstücken finden, wie in Ringen, Ketten, Anhängern, Broschen, Ohrringen und Colliers.

Besonders beliebt sind bei unseren Kunden, antike Verlobungsringe mit einem Smaragd (grün), welcher mit zusätzlichen Diamanten besetzt ist. Da gibt es Silber- und Goldringe, doch unser Schmuck und unsere Kunden stehen für Individualität, also wie wäre es mit einem Verlobungsring in einem gold- gelb farbigen Citrin oder Topas?

Auch ein Rubin (rot) ist beliebt, da gibt es alternativ auch einen passenden Topas. Sie können sich Ihre Stück personalisiert anpassen lassen, falls etwas nicht passen sollte.

Monatsstein-Schmuck für November: Citrin und Topas

Antiker Schmuck mit Citrin oder Topas sowie vintage Citrin-Schmuck oder vintage Topas-Schmuck mit dem November Geburtsstein sind ein wundervolles Geschenk. Man feiert die Geburt eines lieben Menschen.

Vom 23. Oktober bis zum 21. November ordnet man dem Sternzeichen Skorpion den Citrtin zu. Während man vom 22. November bis zum 21. Dezember den Topas den Schützen zuordnet. Beide Steine stehen für den Monat November. Diese beiden Steine gelten als Monatsstein, da sie durch ihre gelbe und orange Farbe zum Herbst passen und die färben der Sonne Wiederspiegeln. Das jahreszeitliche Antlitz des Herbstes kommt den Farben der Steine sehr nahe. Da der Topas bis in den Dezember als Geburtsstein geht, sind auch rot und blau passend für die winterliche Jahreszeit.

Die Wirkungen, die die beiden Steine mit sich bringen, dienen nicht nur den November-Geborenen, sondern sind für jeden sinnvoll, der zusätzliche Energie und Kraft benötigt. Beide Edelsteine sind einzeln oder in Gegenüberstellung mit anderen Farbedelsteinen gut zu kombinieren. Juweliere wissen das seit langer Zeit und haben viele einzigartige Schmuckstücke geschaffen. Sehr beeindruckend sind die antiken viktorianischen Farbsteinringe und die Vintage Ohrringe und Ketten.

Unsere Schmuckstücke sind nicht nur bezaubernd schön, sondern in einem hochwertigen Material gefasst. Silber (925), gibt es bei unseren Citrin- und Topasstücken leider kaum.

Jedes Schmuckstück hat einen eigenen Charakter. Das ist das, was man an antikem Schmuck zu schätzen weiß. Unabhängig vom Geburtsmonat der/des Beschenkten: Schmuckstücke mit dem Geburtsstein Citrin / Topas beglücken! Unter anderem solche Schmuckstücke finden Sie in unserem Sortiment:

  • Vintage Cocktailringe mit Citrinstein, in 9 Karat Gold
  • Französisches Set aus Collier und Ohrringen, in 18 Karat Gelbgold mit Citrin — um 1820
  • Verlobungsringe mit dem Geburtsstein Topas, teilweise mit Diamanten in Vintage oder aus Viktorianischer Zeit
  • Topas-Ohrringe mit blauem Topas und 18 Karat Gold
  • Antike Topas- und Citrin-Ringe wurden nur aus hoch legiertem Gold gefertigt oder aus Platin

Bei Antique Jewellery Geburtsstein-Schmuck mit Citrin & Topas online bestellen

Wenn Sie bei Antique Jewellery Antikschmuck online erwerben, genießen Sie folgende Vorteile:

  • Weltweiter kostenloser und versicherter Versand nur durch die besten Versanddienstleister, jeweils mit besten regionalen Kompetenzen,
  • Sämtliche etablierten Zahlungsmöglichkeiten bieten wir im Onlineshop und in unserem Laden,
  • Auf Wunsch sind Änderungen und Umarbeitungen durch unsere drei Meistergoldschmiede möglich,
  • Originale, nicht geschönte Produktfotos,
  • Umfassende Beratung im Bereich des antiken Schmucks auf deutsch, englisch und arabisch: Benutzen Sie hierfür gerne unser Kontaktformular oder nutzen Sie unseren Chat-Service.

Ob Sie vor Ort in unserem Ladengeschäft (Linienstr. 44, 10119 Berlin-Mitte) oder online den Geburtsstein Citrin für Skorpion und Topas für Schütze kaufen: Auf unseren fachkundigen Service und auf eine sichere Kaufabwicklung können Sie sich stets verlassen. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie weitere Arten von Geburtsstein-Schmuck oder unsere gesamte Auswahl an antikem Edelstein-Schmuck.

Einklappen
Filter