Allgemeine Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1. Geltungsbereich
2. Vertragspartner
3. Angebot und Vertragsschluss
4. Widerrufsrecht
5. Preise
6. Lieferung | Versand
7. Zahlung
8. Eigentumsvorbehalt
9. Gewährleistung
10. Schlussbestimmungen

(Die nachstehenden AGB enthalten zugleich gesetzliche Informationen zu Ihren Rechten nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr.)

1. Geltungsbereich

Für alle Lieferungen von der Rheinfrank & Holzfuss OHG an Verbraucher (§ 13 BGB) gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit:

ANTIQUE JEWELLERY BERLIN – VERLOBUNGSRINGE & ANTIKSCHMUCK
Rheinfrank & Holzfuss OHG
Oliver Rheinfrank und Dirk Holzfuss
Linienstraße 44
10119 Berlin

Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, bei Reklamationen und Beanstandungen von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer +49 | 30 | 20689155 sowie per E-Mail unter or @ antique-jewellery.de

3. Angebot und Vertragsschluss

3.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Irrtümer vorbehalten.
3.2 Durch Anklicken des Buttons „Kostenpflichtig bestellen“ im letzten Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb aufgelisteten Waren ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.
3.3 Sie haben die Möglichkeit, den Kaufvertrag in deutscher oder englischer Sprache abzuschließen.

 

4. Widerrufsbelehrung

laut EGBGB Anlage 1 zu Art. 246a § 1 Abs. 2 Satz 2. Fundstelle: BGBl. I 2013, 3642-3670

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (ANTIQUE JEWELLERY BERLIN | Oliver Rheinfrank und Dirk Holzfuss | Rheinfrank & Holzfuss OHG | Linienstraße 44 | 10119 Berlin | Tel. +49 (0)30 – 20689155 | or @ antique-jewellery.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Weiterhin können Sie auch das Widerrufs-Formular (klicken Sie hier) elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Der Umtausch bzw. die Rückgabe von Schmuckstücken ist ausgeschlossen, wenn nach dem Kauf individuelle Änderungen nach den Wünschen des Käufers/der Käuferin vorgenommen wurden. In den häufigsten Fällen betrifft dies die Änderung von Ringweiten.

Am 21. Oktober 2020 hat der EuGH (C-529/19) entschieden, dass der gesetzlich geregelte Ausschluss des Widerrufsrechts bei Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind, auch dann gilt, wenn im Zeitpunkt des Widerrufs der Unternehmer noch nicht mit der Herstellung der Waren begonnen hat.

Widerrufsfolgen
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns (ANTIQUE JEWELLERY BERLIN | Oliver Rheinfrank und Dirk Holzfuss | Rheinfrank & Holzfuss OHG | Linienstraße 44 | 10119 Berlin) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

 

5. Preise

5.1 Die auf den Produktseiten genannten Preise sind Endpreise. Es gilt die Differenzbesteuerung gem. § 25a UStG.).

6. Lieferung | Versand

Der Versand bei uns ist versichert und identbezogen obligatorisch.
Der Versand ist weltweit kostenlos.

Wir investieren viel in die sichere und schnellstmögliche Beförderung unserer Pakete. Dies beinhaltet die freiwillige Buchung der kostenpflichtigen Option der persönlichen Zustellung gegen Unterschrift. Gemäß dieser verbindlichen Option der Versanddienstleister gilt ein Paket, für welches die erforderliche Unterschrift geleistet wurde, als zugestellt. Sollte es trotz quittierter Auslieferung eines Paketes zu dessen Verlust kommen, ist dies als Diebstahl des Empfängers zu behandeln. Ein Diebstahl ist vom Empfänger dem Versanddienstleister und der Polizei zu melden. Antique Jewellery Berlin wird als Versender bei der Klärung eines Problems vollumfänglich behilflich sein.

Bei einem Versand in das Nicht-EU-Ausland fallen im Rahmen Ihrer Bestellung gegebenenfalls noch weitere Steuern oder Kosten (z.B. Zölle) an. Diese werden nicht über uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt. Diese sind von Ihnen direkt an die zuständige Zoll- oder Steuerbehörden zu zahlen. Einzelheiten erfragen Sie bitte bei diesen Behörden.

7. Zahlung

7.1 Die Zahlung kann per Zahlung vor Ort, Vorabüberweisung, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung (Klarna), Kreditkarte (Stripe), Finanzierung (easyCredit) oder per PayPal auf das Firmenkonto der Rheinfrank & Holzfuss OHG erfolgen.
7.2 Die Rheinfrank & Holzfuss OHG nennt die Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefert die Ware nach Zahlungseingang bzw. Kontogutschrift.
7.3 Die Rheinfrank & Holzfuss OHG hat das Recht, den Versand von sehr empfindlichen Waren zu verweigern und den Käufer aufzufordern, die Ware persönlich abzuholen.
7.4 Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt oder unbestritten sind oder schriftlich durch uns anerkannt wurden.
7.5 Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

8. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum. Wir versenden keine Ware ohne vollständige Bezahlung bzw. Kontogutschrift.

9. Gewährleistung

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von einem Jahre ab Lieferung auftretenden Mängeln haben Sie das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung (nach Ihrer Wahl: Mangelbeseitigung oder Lieferung eines gleichwertigen Schmuckstücks) und – bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen – die gesetzlichen Rechte auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz.

10. Schlussbestimmungen

10.1 Ausschließlicher Gerichtsstand ist Berlin.
10.2 Es gilt deutsches Recht
10.3 Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen gerne von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr unter Tel. +49 | 30 | 20 68 91 55 zur Verfügung. Wir sind für Sie da!

ANTIQUE JEWELLERY BERLIN – VERLOBUNGSRINGE & ANTIKSCHMUCK
Rheinfrank & Holzfuss OHG
Oliver Rheinfrank und Dirk Holzfuss
Linienstraße 44
10119 Berlin

Ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungenzum ratenkauf by easyCredit

1. Geltungsbereich und allgemeine Nutzungsbedingungen

Die nachfolgenden ergänzenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im folgenden AGB) gelten zwischen Ihnen und dem Händler für alle mit dem Händler geschlossenen Verträge, bei denen der ratenkauf by easyCredit (im folgenden Ratenkauf) genutzt wird.
Die ergänzenden AGB haben im Konfliktfall Vorrang vor anderslautenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Händlers.
Ein Ratenkauf ist nur für Kunden möglich, die Verbraucher gem. § 13 BGB sind und das 18. Lebensjahr vollendet haben.

2. Ratenkauf

Für Ihren Kauf stellt Ihnen der Händler mit Unterstützung der TeamBank AG Nürnberg, Beuthener Straße 25, 90471 Nürnberg (im folgenden TeamBank AG) den Ratenkauf als weitere Zahlungsmöglichkeit bereit. Der Händler behält sich vor, Ihre Bonität zu prüfen. Die näheren Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Ratenkauf-Datenschutzhinweis in der Bestellstrecke. Sollte aufgrund nicht
ausreichender Bonität oder des Erreichens der Händler-Umsatzgrenze die Nutzung des Ratenkaufs nicht möglich sein, behält sich der Händler vor, Ihnen eine alternative Abrechnungsmöglichkeit anzubieten.
Der Vertrag über einen Ratenkauf kommt zwischen Ihnen und dem Händler zustande. Mit dem Ratenkauf entscheiden Sie sich für eine Abzahlung des Kaufpreises in monatlichen Raten. Über eine fest vereinbarte Laufzeit sind dabei monatliche Raten zu zahlen, wobei die Schlussrate unter Umständen von den vorherigen Ratenbeträgen abweicht. Das Eigentum an der Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung vorbehalten. Die bei Nutzung des Ratenkaufs entstandenen Forderungen werden im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages vom Händler an die TeamBank AG abgetreten. Zahlungen können mit schuldbefreiender Wirkung ausschließlich an die TeamBank AG geleistet werden.

3. Ratenzahlung per SEPA-Lastschrift

Durch das mit dem Ratenkauf erteilte SEPA-Lastschriftmandat ermächtigen Sie
die TeamBank AG, die durch den Ratenkauf zu entrichtenden Zahlungen, von Ihrem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenem Kreditinstitut durch eine SEPA-Lastschrift ein zuziehen. Die TeamBank AG wird Ihnen den Einzug per E-Mail bis spätestens einen Kalendertag vor Fälligkeit der SEPA-Lastschrift ankündigen (Pre-Notifikation/Vorabankündigung). Der Einzug
erfolgt frühestens zum angegebenen Datum der Vorabankündigung. Ein späterer, zeitnaher Einzug kann erfolgen. Wenn zwischen der Pre-Notifikation und dem Fälligkeitsdatum eine Verringerung des Kaufpreisbetrags erfolgt (z.B. durch Gutschriften), so kann der abgebuchte Betrag von dem in der Pre-Notifikation
genannten Betrag abweichen.

Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass zum Zeitpunkt der Fälligkeit Ihr Girokonto über eine ausreichende Deckung verfügt. Ihr Kreditinstitut ist nicht verpflichtet die Lastschrift einzulösen, falls eine ausreichende Deckung des Girokontos nicht gegeben ist. Sollte mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen eines unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers oder aufgrund des Erlöschens des Girokontos zu einer Rücklastschrift kommen, geraten Sie auch ohne gesonderte Mahnung in Verzug, es sei denn, die Rücklastschrift resultiert infolge eines Umstandes, den Sie nicht zu vertreten haben. Die im Falle einer Rücklastschrift von Ihrem Kreditinstitut der TeamBank AG berechneten Gebühren werden an Sie weitergereicht und sind von Ihnen zu begleichen. Befinden Sie sich in Verzug, ist
die TeamBank AG berechtigt für jede Mahnung eine angemessene Mahngebühr
oder Verzugszinsen in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu berechnen. Aufgrund der hohen Kosten, welche mit einer Rücklastschrift verbunden sind, bitten wir Sie im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der SEPA-Lastschrift nicht zu widersprechen. In diesen Fällen erfolgt in Abstimmung mit dem Händler die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder durch eine Gutschrift.

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